28. Mai. Paderborn.

Glück im Unglück hatten am Abend des Pfingstsonntages ein junger Roller-Fahrer und seine Sozia bei einem Verkehrsunfall auf der Husarenstraße in Höhe der Zufahrt zum Campingplatz am Am Waldsee.

 

Paderborn-Schloß Neuhaus. Gegen 19.40 Uhr bog der Roller vom Campingplatz kommend auf die Husarenstraße ein. Dabei übersah der Fahrer offenbar einen VW, der in Richtung Diebesweg unterwegs war. Der Fahrer des VW bremste seinen Wagen scharf ab. Dennoch kam das Paar mit dem Roller zu Fall. Um 19.43 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst unter dem Stichwort „Verkehrsunfall Motorrad, zwei Verletzte alarmiert“, berichtet Feuerwehreinsatzleiter Lukas Nölting.

Neben dem Notarzt auf Hövelhof rückten zwei Rettungswagen aus Bad Lippspringe und von der Feuer- und Rettungswache Schloß Neuhaus zur Unfallstelle aus. Das ebenfalls alarmierte Löschfahrzeug der Feuerwehr konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen. An der Unfallstelle wurden die beiden Verletzten durch Bewohner des nahen Campingplatzes bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut. Nach notärztlicher Sichtung wurden die beiden Verletzten zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Paderborn eingeliefert.

Bericht: Ralph Meyer VdF