30. Mai. Lichtenau.

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Lichtenau-Grundsteinheim am Dienstagnachmittag.

 

Lichtenau, Maiweg-Grundsteinheimer Weg Dienstag, 30.05.2023, 15:10 Uhr.  Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 33jähriger mit seinem Pkw Kia den Maiweg in Richtung der Bundesstraße 68. Zur selben Zeit befuhr ein 30jähriger mit seinem Pkw Audi den Grundsteinheimer Weg aus Rtg. Grundsteinheim kommend in Rtg. Maiweg. An der Kreuzung Maiweg/Grundsteinheimer Weg beachtete der Kia-Fahrer nicht die Vorfahrt des Audi-Fahrers.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Pkw, die daraufhin ca. 15 Meter weit in ein Kornfeld geschleudert wurden. Beide Pkw wurden schwer beschädigt. Die beiden Fahrer und ein 29jähriger Beifahrer im Kia, sowie eine 21jährige Beifahrerin im Audi wurden schwer verletzt. Alle vier Personen mussten mit mehreren Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Beide Pkw wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe abbinden.

Bericht: Polizei