9. September. Bad Wünnenberg.

Zu einem PKW-Brand wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Haaren und der Löschgruppe Helmern am Samstag um 14.27 Uhr zur Landstraße 818/Landstraße 636 in Fahrtrichtung der BAB 33 Anschlussstelle Borchen-Etteln gerufen.

 

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm die Brandbekämpfung mit einem Schaumrohr unter Atemschutz vor. Mit einem C-Rohr wurde die Brandausbreitung in den nahen Wald verhindert und eine Riegelstellung aufgebaut. Um letzte Brandnester erreichen zu können, wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde gedreht.

Die Fahrzeuginsassen wurden rettungsdienstlich versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr nahm auf ca. 200 Meter ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Vor Ort waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Leitung von Jörg Stratmann. mit 6 Einsatzfahrzeugen, der Rettungswagen aus Fürstenberg und die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse, Pressesprecher