13. September Bad Wünnenberg

13. September Bad Wünnenberg

Zu brennenden Strohballen wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Wünnenberg, der Löschgruppe Leiberg und der Polizei am frühen Mittwochmorgen um 0.19 Uhr in einem Gewitterschauer zur Bundesstraße 480 alarmiert.

Zunächst war die Einsatzstelle nahe des Umspannwerkes in Fahrtrichtung Haaren in der Feldflur zwischen Bad Wünnenberg, Leiberg und Haaren gemeldet worden.
Die Einsatzkräfte suchten daher den gemeldeten Bereich weiträumig ab.
Nahe des südlichen Auffahrtsbereichs der B480-Ortsumgehung in Fahrtrichtung Alme konnten dann schließlich zwei brennende Rundballen an einem Rundballenlager mit ca. 30 Rundballen vorgefunden werden.
Die brennenden Rundballen wurden umgehend mit einem Radlader vom restlichen Ballenlager getrennt und auseinander gefahren.
Ein Trupp setzte unter Atemschutz ein C-Rohr zur Brandbekämpfung ein.
Nach etwa 90 Minuten waren die Einsatzmaßnahmen beendet.
Zeitweise waren etwa 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit sechs Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Bad Wünnenberg