25. Dezember. Bad Wünnenberg.

25. Dezember. Bad Wünnenberg.

Zu einem Wohnungsbrand wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Wünnenberg am Morgen des 1. Weihnachtstages um 07.31 Uhr zur Schäferstraße alarmiert.


Bad Wünnenberg. Aufgrund der Lagemeldung entsandte die Leitstelle weitere Feuerwehrleute aus Bleiwäsche, Elisenhof, Fürstenberg, Haaren und Leiberg sowie einen Rettungswagen zur Einsatzstelle.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand in dem Wohnhaus ein Heizungsraum in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf die Überdachung einer angrenzenden Veranda übergegriffen.
Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Umgehend gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor.
Im Anschluss wurde die Brandausbreitung kontrolliert und das Gebäude umfangreich belüftet.
Vor Ort waren zeitweise 80 Feuerwehrleute mit 14 Einsatzfahrzeugen, der Rettungswagen der Rettungswache Fürstenberg und die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse, Pressesprecher