24. Januar. Paderborn.

24. Januar. Paderborn.

Schreck in der Morgenstunde für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Grevestraße im Paderborner Riemekeviertel. Auf einem Balkon im ersten Obergeschoss war aus ungeklärter Ursache Unrat in Brand geraten.


Paderborn. Um 5.27 Uhr am Mittwochmorgen alarmierte die Leitstelle nach einem Notruf die Paderborner Feuerwehr, die umgehend mit den beruflichen Kräften der Wachen Nord und Süd sowie zwei Rettungswagen und einem Notarzt zur Brandstelle ausrückten.
Dort war die Lage inzwischen im Griff. Den Kleinbrand auf dem Balkon hatte ein Polizeibeamter, der noch vor der Feuerwehr an Ort und Stelle war, bereits mit einem Wasser gelöscht. Feuerwehrleute fanden nur noch glimmende Brandreste vor, die sie endgültig ablöschten. Anschließend kontrollierten sie den Balkon und die Wohnung.
Bewohner des Mehrfamilienhauses kamen bei diesem Feuer nicht zu Schaden, und auch die Wohnung blieb unbeschädigt. Ebenfalls alarmierte Kräfte der ehrenamtlichen Einheiten Stadtmitte und Elsen konnten ihren Einsatz frühzeitig abbrechen. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Bericht: Ralph Meyer VdF