15. Februar. Salzkotten.

15. Februar. Salzkotten.

Schwer verletzt wurde am Donnerstagvormittag ein 82 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 37 (Kleiner Hellweg). Gegen 10.55 Uhr geriet der Salzkottener auf der Fahrt aus Richtung Wewer in Richtung Oberntudorf auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Straßenbaum neben der Fahrbahn.


Salzkotten-Oberntudorf. Um 11.00 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises unter dem Stichwort Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ die Feuerwehr Salzkotten, die umgehend mit der Einheit Oberntudorf zur Unfallstelle ausrückte, berichtet Vize-Löschzugführer Constantin Nübel. Vom Rettungsdienst fuhren einen Rettungswagen und der Notarzt zur Unfallstelle.
Als die ersten Kräfte am Unfallort eintrafen, hatte der schwer verletzte Fahrer den stark beschädigten Fiat Picanto bereits verlassen und stand neben dem Wrack. Während der Mann vom Rettungsdienst versorgt wurde, stellten die Feuerwehrleute den Brandschutz sicher und kümmerten sich um das Batteriemanagement. Während des Feuerwehreinsatzes und der anschließenden Unfallaufnahme durch das Unfallaufnahmeteam der Paderborner Polizei bliebt die Kreisstraße komplett gesperrt.

Bericht: VdF Ralph Meyer