19. Februar. Bad Lippspringe.

19. Februar. Bad Lippspringe.

Mit dem Schrecken kamen am Montagabend drei Insassen beim Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf der Straße Am Beispring davon.


Bad Lippspringe. Gegen 18.15 Uhr war ein Autofahrer mit seinem BMW 118i auf der Straße Am Beispring in Richtung Antoniusstraße unterwegs. In diesem Moment näherte sich ein mit zwei Personen besetzter Mini Cooper auf der Straße An der Jordanquelle und wollte die Straße Am Beispring in Richtung Norden überqueren.
Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge. Der vorfahrtberechtigte BMW wurde in eine angrenzende Grünfläche geschleudert. In beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Durch das automatische eCall-System im BMW wurde selbstständig ein Notruf ausgelöst. Eine Kontaktaufnahme mit den Insassen scheiterte.

Unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ alarmierte die Leitstelle des Kreises deshalb um 18.18 Uhr die Feuerwehr Bad Lippspringe, die umgehend mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle ausrückte. Auch der Rettungsdienst fuhr mit zwei Rettungswagen zum Beispring.
Dort stellte sich heraus, dass alle Insassen die Fahrzeuge unverletzt von selbst verlassen konnten. Deshalb beschränkte sich der Einsatz der Feuerwehr auf die Sicherstellung des Brandschutzes. Außerdem streuten die Feuerwehrleute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Während des Feuerwehreinsatzes und der Unfallaufnahme blieb die Straße Am Beispring gesperrt.

Bericht:  Ralph Meyer VdF