Die aktiven Einsatzkräfte der Löschgruppe Leiberg machten sich auf den Weg zu einem Ausflug ins Ahrtal und ins Rheinland.
Bad Wünnenberg-Leiberg. Nach einem Zwischenstop am Flughafen Dortmund, wo ein Frühstück auf alle gewartet hat, ging es Richtung Remagen/Kripp. Dort erwartete sie ein Mitglied der Löschgruppe Kripp. Nach der Begrüßung am örtlichen Gerätehaus ging es als Erstes Richtung Rhein, wo die Rettungsboote der Einheit vorgestellt wurden. Anschließend ging es zurück zum Gerätehaus, dort wurden die anderen Gerätschaften und Fahrzeuge gezeigt.
Es war für alle sehr beeindruckend, wie vielfältig die Einheit aufgestellt ist und was für ein breites Aufgabenspektrum dort ehrenamtlich betreut wird. Nach dem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Kripp war das nächste Ziel der ehemaligen Regierungsbunker in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Bei einer 90minütigen Führung wurde eindrucksvoll gezeigt, was dort im Ernstfall möglich gewesen wäre. Nach der Führung machten sich die Mitglieder der Löschgruppe Leiberg auf den Weg Richtung Bonn, wo der Abend in einem Bonner Brauhaus gemütlich ausklang.
Bericht: Freiwillige Feuerwehr Bad Wünnenberg.