Featured

21. September. Bad Wünnenberg.

Am Sonntagvormittag rückte die Feuerwehr Bad Wünnenberg mit Kräften aus denr Löschzügen Haaren, Fürstenberg und Wünnenberg sowie der Löschgruppe Helmern zu einem Verkehrsunfall auf der A33 im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Wünnenberg-Haaren aus.


Bad Wünnenberg-Haaren. Um 11.04 Uhr hatte die Leitstelle des Kreises dort einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der an der Unfallstelle trafen die Feuerwehrleute auf einen verunglückten Personenwagen. Allerdings war dort niemand eingeklemmt den Ein Insasse wurde durch den Notarzt aus Marsberg notärztlich versorgt und mit dem Rettungswagen aus Lichtenau ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und stellte den Brandschutz sicher. Während des Feuerwehreinsatzes kam es zu Behinderungen im Bereich des Autobahnkreuzes.

Bericht: Vdf Ralph Meyer