26. Juli. Delbrück.

Jugendfeuerwehr Delbrück auf großer Fahrt. 56 Jugendliche mit ihren zwölf Betreuern an der Ostsee.




Delbrück/Grömitz (WV). Auf große Fahrt begeben haben sich wieder einmal zahlreiche Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Delbrück. Aus allen Standorten starteten gleich 56 Jugendliche mit ihren zwölf Betreuern zur Fahrt nach Grömitz.
Bei sonnigem Wetter erlebten alle Teilnehmer herrliche Tage am deutschen Ostseestrand. So war es auch kein Wunder, dass die 56 Mädchen und Jungen bei gleichzeitig guter Unterkunft und Verpflegung so manchens Abenteuer absolvieren durften.
Egal ob Klettertour, Besichtigungen, Strandspiele und Pflege der Freundschaften und Kameradschaften im Kreis der Jugendfeuerwehr - die Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei.

Großes Lob bekamen also die Betreuer der Delbrücker Feuerwehr nicht nur von den Jugendlichen, sondern auch von den Eltern und dem Leiter der Feuerwehr, Reinhard Brand.
Er sagte: »Eine solche gut geplante und gelungene Ausflugsfahrt für junge Delbrücker neben den vielfältigen Feuerwehraufgaben ist ein Jugendprogramm der Spitzenklasse im örtlichen Vereinsleben.« Minutiös geplant hatten zuvor alles die Stadtjugendfeuerwehrwarte Bernhard Horst und Jürgen Kersting mit den Betreuern der Wehr.
Reinhard Brand: »Eben so wie es bei der Feuerwehr üblich ist.«

Zum Programm des spannenden Aufenthaltes der Delbrücker Jugendfeuerwehr an der deutschen Ostsee in Grömitz gehörte auch der Besuch eines Kletterparks.
Bericht: Westfälisches Volksblatt
{gallery}news/2012/120726de{/gallery}

//