2. Oktober. Bad Wünnenberg.

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Wünnenberg, des Rettungsdienstes und der Polizei am Montag um 11.47 Uhr zur Landstraße 956 nahe des südlichen Auffahrtsbereich zur B 480-Ortsumgehung alarmiert.

 

Bad Wünnenberg. Die Leitstelle entsandte weiterhin die Löschgruppe Bleiwäsche und die First Responder-Gruppe des Löschzuges Fürstenberg. Im Kreuzungsbereich des Abzweiges in Fahrtrichtung Bad Wünnenberg waren ein PKW vom Typ Ford Focus mit einem Reisemobil vom Typ Ford Transit zusammengestoßen. Der Ford Transit war dabei umgestürzt. Alle vier Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge waren verletzt worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren sie alle außerhalb der Fahrzeuge.

Die Verletzten wurden notärztlich erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr unterstützte bei der Verletztenversorgung, sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Vor Ort waren 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen, drei Rettungswagen aus Fürstenberg, Marsberg und Brilon, der Notarzt aus Büren sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Bericht: Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg